Shop Software / E-Commerce
Product Information Management
Content Management System
Portal Software
Customer Relationship Management
Sozial Software
onlinekauf Internet Service GmbH
Frankfurter Str. 16
D-57462 Olpe
fon: +49 (2761) 8367990
fax: +49 (2761) 8396920
eMail: info@onlinekauf-gmbh.de

Ansprechpartner Jörg Glinka

Ihr Ansprechpartner

Herr Jörg Glinka
Geschäftsführer

0 27 61 / 83 60 1-0
Kontaktformular

Erfolgreicher Online-Handel für Close Up Posters mit E-Commerce Plattform Applicas

An der Spitze der Groß- und Versandhändler von Postern und Merchandisingartikeln mit Multi-Channel-Strategie.

Close Up Posters15. Januar 2010

Der E-Commerce Spezialist onlinekauf hat zum 1. Oktober 2009 mit der Shopsoftware Applicas die Plattform für den Onlineshop-Relaunch von Close Up Posters realisiert. Mit der neuen Lösung des Shops inklusive vollständiger DiVA Integration von m|a|c verstärkt Close Up den Ausbau der erfolgreichen Multi-Channel-Ausrichtung. Drei Monate sind nach der Einführung der Shopsoftware vergangen. Ein turbulentes, erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2009 lag dazwischen.

 

Das Fazit nach dem Wechsel vom Shopbetreiber: "onlinekauf hat mit seinem Konzept für unsere spezifischen Anforderungen überzeugt und deutlich vor allen Anbietern abgeschnitten. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme der E-Commerce Plattform im Oktober 2009 nach viermonatiger Entwicklungsphase können wir auf ein sehr erfolgreiches Weihnachtsgeschäft zurückschauen.", so Jörn Salini, Geschäftsführer von Close Up Posters. "Ein wesentlicher Gewinn ist die nahtlose Integration der Applicas E-Commerce-Funktionalitäten in die bestehenden DiVA Prozesse, die von onlinekauf und m|a|c optimal umgesetzt wurden. Das Verständnis von onlinekauf und m|a|c für unsere Bedürfnisse, sowie die gute Kommunikation der verantwortlichen Personen untereinander haben den erfolgreichen Systemwechsel ermöglicht. onlinekauf ist ein sehr kompetenter E-Commerce-Partner, der uns auch beim Ausbau des europäischen Geschäftes partnerschaftlich unterstützen wird."

"Bei unserer Entscheidung für die Applicas Shopsoftware haben uns die Flexibilität und die Möglichkeit der vollständigen Kontrolle von Vertrieb und Marketing überzeugt." sagt Peter Transier, Leiter Close Up Marketing. "Alle Bereiche unseres Shops können jederzeit durch unsere Mitarbeiter modifiziert werden. Die Integration von Partnershops ist einfach, die Einstellungsmöglichkeiten im Bereich Marketing und Vertrieb liefern absolute Top-Ergebnisse. Für den Shop-Relaunch im Oktober vor dem anstehenden Weihnachtsgeschäft war es neben dem pünktlichen Start essenziell wichtig, Top-Positionen mit relevanten Keywords in den Suchmaschinen zu besetzen und die ca. 30.000 indizierten Produktseiten erfolgreich in die neue Struktur zu überführen. Wir stehen mit unseren wichtigen Suchbegriffen auf den ersten Plätzen und können das gesamte Thema Suchmaschinenmarketing künftig selbst erfolgreich steuern und kontrollieren."


"Die Applicas-Technologie zeichnet sich durch kontinuierliche Innovation und ständige Funktionserweiterung aus. Wir entwickeln mit Applicas flexibel nach den Anforderungen des Marktes eine E-Commerce Lösung speziell für Versandhändler.", sagt Thomas Wacker, als Entwicklungsleiter bei onlinekauf und verantwortlich für die Applicas Technologie. "Das System wurde durch die Nutzung offener Standards an DiVA angebunden und bietet für m|a|c Kunden eine State-of-the-Art-Anwendung, die durch ihre integrierte Sicht auf Prozesse und Daten überzeugt."

Eckdaten der letzten drei Monate

Einführung Projektlaufzeit Anzahl
Artikel
Bestellungen Besucher Shop
Konversionsrate
Oktober 09 4 Monate 30.000 > 50.000 > 1 Mio. 5%


Wichtiges auf einen Blick

 

  • Vollständige Integration von DiVA-/Applicas Services
  • Überwachung der Services (Benachrichtigung per E-Mail)
  • 100% Datensynchronität
  • Ausfallsicherheit (durch asynchrone Belegübertragung)
  • Anzeige der Bestandsdaten in Echtzeit
  • Automatische Überführung der DiVA Produktgruppen in die Shop Navigation
  • Mehrshopfähigkeit (mit gleichem oder unterschiedlichem Sortiment)
  • Verwaltung von B2C und B2B mit einer Installation und Lizenz

 

  • Online-Marketing / Kampagnensteuerung
  • Automatisiertes, intelligentes Suchmaschinenmarketing (SEO)
  • Integrierte, fehlertolerante Suche
  • Unterstützung von Social Commerce Funktionalitäten
  • Automatisierte Marktplatzanbindung und Exporte für Preissuchmaschinen
  • Auswahl von Zahlungsarten in Abhängigkeit vom Lieferland
  • Komplexe Gutscheinverwaltung
  • Integration von Bewertungssystemen für Produktkäufe
  • Kampagnensteuerung für unterschiedliche Vertriebswege
  • Hoher Personalisierungsgrad (Kunde kann individuelle Daten hinterlegen)
  • Automatisierte Cross-Selling Funktionalität
  • Aktuelle Web Features (Ajax Unterstützung, Effekte für Produktbilder, Videos, RSS-Feeds, etc.)
  • Käuferschutz-Integration von Trusted Shops
  • Adressvalidierung

 

  • Skalierungsfähigkeit der Plattform durch modularen Aufbau
  • Updates im laufenden Betrieb ohne Störung laufender Prozesse
  • Bereitstellung eines gespiegelten Testsystems mit DiVA Anbindung
  • Auswertungsmöglichkeiten und Filtermöglichkeiten sämtlicher E-Commerce Prozesse auf einen Blick
  • Einfache Handhabung der Shop-Administration (Backend-Usability)
  • Zentrale Medienverwaltung
  • Revisionssicherheit aller Medien und Seiten
  • Protokollierung aller Änderungen
  • WYSIWYG Editor (Editieren ohne Programmierkenntnisse)
  • Kontextsensitive Dokumentation und Help Desk

 


onlinekauf - Shopsoftware seit 1999
Die onlinekauf Internet Service GmbH ist ein Softwareunternehmen, das seit 1999 auf den Bereich E-Business spezialisiert ist. onlinekauf bietet mit dem Applicas Content Management Framework eines der führenden E-Commerce Komplettsysteme für den Mittelstand. onlinekauf positioniert sich als innovativer E-Commerce Spezialist und bietet maßgeschneiderte Software-Lösungen für den internationalen Versandhandel. Die Applicas Shopsoftware ist das Werkzeug für alle absatzorientierten Geschäftsprozesse und ermöglicht Vertrieb, Marketing und Controlling mit nur einer einzigen integrierten Anwendung.

Close Up Posters - Poster und Merchandise seit 1987
Close Up wurde 1987 als Versandhandelsunternehmen für Poster und Postkarten gegründet. Das Angebot umfasst eine einzigartige Vielfalt an Postern und Postkarten sowie an weiteren Merchandisingartikeln wie Actionfiguren, Spiegeln, Blechschildern, Textilien und Accessoires. Close Up ist seit 2004 DiVA Kunde von m|a|c. Close Up nutzt neben den Basisfunktionalitäten von DiVA wie Auftragserfassung, Marketing, Selektionen, Dublettenabgleich, Werbeträgerverwaltung und Disposition noch eine spezielle Ständerverwaltung, mit deren Hilfe der Einzelhandel seine Posterständer bestücken kann. Hierbei ist die ausgefeilte Unterscheidung in Ein- und Verkaufssets ein wesentlicher Bestandteil der Funktionalität. Im Bereich E-Banking kann Close Up heute 90% der Zahlungen automatisiert zuordnen.


Ansprechpartner

Close Up Posters
Jörn Salini (Geschäftsführung)
Telefon +49 (0) 711 / 450450
www.closeup.de
onlinekauf Internet Service GmbH
Jörg Glinka (Geschäftsführung)
Telefon +49 (0) 27 61 / 83 60 1-0
www.onlinekauf-gmbh.de

 

  Diese Seite bei Mr. Wong bookmarken  Diese Seite bei Webnews bookmarken  Diese Seite bei Yigg bookmarken  Diese Seite bei Google bookmarken  Diese Seite bei Technorati bookmarken  Seite bookmarken            Seite drucken Seite drucken      zum Seitenanfang Seitenanfang