Shop Software / E-Commerce
Product Information Management
Content Management System
Portal Software
Customer Relationship Management
Sozial Software
onlinekauf Internet Service GmbH
Frankfurter Str. 16
D-57462 Olpe
fon: +49 (2761) 8367990
fax: +49 (2761) 8396920
eMail: info@onlinekauf-gmbh.de

Aktuelle Meldungen

Inspirationen für attraktives Online-Shopping

Dieser Artikel wurde im shopbetreiber-blog.de veröffentlicht. Im Blog finden Sie tagesaktuelle Informationen für Online-Händler.

 

Inspirationen für atraktives Online-ShoppingAnsprechende Produktabbildungen und eine funktionierende Shopsuche sind neben einem gelungenen Design mit hoher Gebrauchstauglichkeit die Erfolgsfaktoren für gute Shop-Konversionsraten. Wie man Online-Shopping noch attraktiver gestalten kann, zeigen wir an zwei folgenden Beispielen zur Produktpräsentation und Produktsuche.

Eine schöne Idee, Online-Shopping zum wirklichkeitsnahen Kauferlebnis zu machen, bieten Produktvideos und detaillierte Produktabbildungen.

 

MARTIN + OSA - Shop by Outfit

 

Mit innovativem Einsatz von Produktvideos startete im April 08 das amerikanische Modelabel MARTIN + OSA mit „SHOP BY OUTFIT“. Dort werden komplette Outfits von Models wie auf dem Catwalk vorgeführt. Die kurze "Show" vermittelt eine gute Vorstellung von angezogener Mode. Der Käufer kann das komplette Outfit oder wahlweise Einzelteile kaufen. Die Darstellung spart dem Käufer Zeit, da er nicht mehr durch verschiedene Kategorien navigieren muss um passende Produkte zu finden und zu ergänzen. Das ist Cross-Selling in Vollendung. Ebenfalls neu im Shop ist der Outfit-Konfigurator "Layer Your Own Look", bei dem man sein Lieblings-Outfit konfigurieren, kaufen oder für einen späteren Besuch speichern kann. Alles garniert mit sehr hochauflösenden Produktbildern.

 

Visuelle Suche von PIXSTA


Gelungen ist auch die visuelle Suche der Londoner Firma Pixsta. Pixsta liefert alternative Produktvorschläge, wenn man auf das Produkt seiner Wahl klickt. Dazu wird das Objekt analysiert und ähnliche Produkte werden daneben eingeblendet. Eine Produktbeschreibung wird beim MouseOver eingeblendet. Eine tolle Ergänzung zur herkömmlichen Produktsuche.

Der GALA STYLE SHOP hat Pixsta bereits unter dem Motto "Get the Look" im Einsatz. Pixsta bietet seinen Produktservice für Shopbetreiber an. Veröffentlicht werden die Ergebnisse bislang auf Gala.de, inTouch, Telegraph.co.uk, ELLE und Fabolous.

Bei beiden Beispielen wird Online-Shopping zum Vergnügen, da der Käufer gut unterhalten und involviert wird. Dank schneller Breitbandverbindungen werden wir zukünftig sicher mehr solcher Konzepte umgesetzt sehen.

  Diese Seite bei Mr. Wong bookmarken  Diese Seite bei Webnews bookmarken  Diese Seite bei Yigg bookmarken  Diese Seite bei Google bookmarken  Diese Seite bei Technorati bookmarken  Seite bookmarken            Seite drucken Seite drucken      zum Seitenanfang Seitenanfang